Unsere Philosophie

Wir von NEWCOMERS Zurich glauben, dass unsere Neugeborenen und Kleinkinder von den reinsten (chemiefreien) und luxuriösesten Naturfasern umhüllt sein sollten, die erhältlich sind. Diese Fasern sollten mit Sorgfalt von Menschen verarbeitet werden, die dafür fair entlöhnt werden. Die Kleidungstücke sollten über ein Design verfügen, welches die Einmaligkeit unserer Newcomers und unsere Bewunderung für sie unterstreicht. Wunderschöne, aussergewöhnliche Kleider für unsere Liebsten.
Um dies gewährleisten zu können, suchen wir die Produzenten sorgfältig aus. Hinter jeder von uns vertretenen Marke steht ein kleines Unternehmen mit Menschen mit einer ähnlichen Überzeugung.

Die Auswahl an schönen Produkten aus konsequent biologischer Produktion und Fairtrade war bei unserem Start (2010) noch recht begrenzt. Entweder sind die Kleider nicht Bio, oder sie sind zwar Bio aber in Design und Feinheit der Fasern nicht unseren Ansprüchen entsprechend. An der Playtime Paris 2010 fanden wir genau einen Hersteller, der unsere drei Kriterien Bio, Fairtrade und Design erfüllte. Es war jedoch derselbe, welchen wir schon 2009 in Las Vegas fanden... 

Heute führen wir ein gemischtes Sortiment mit biologischen wie auch konventionellen Textilien von kleinen aber feinen und ebenfalls inhabergeführten Labels. Sie finden die Kinderkleider in unserer Boutique in Zürich oder online in unserem Onlineshop.