AGB

SO BESTELLEN SIE Umstandsmode, Kinderkleider und Kindermöbel bei Newcomers IM ONLINESHOP
Legen Sie sich einen Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zu Checkout.
Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und allenfalls die davon abweichende Lieferadresse ein. Wählen Sie danach den Button Proceed.
Als Drittes wählen Sie eine Versandart aus: Postversand oder Abholung in unserer Boutique. Anschliessend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung. Sie schliessen die Bestellung ab, in dem Sie den Button Confirm drücken.

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?
Es existiert kein Mindestbestellwert, weder für Umstandsmode, Stillmode noch für Kinderkleider.

SIND DIE ANGEZEIGTEN ARTIKEL AUCH VORRÄTIG?
Die Bestände unserer Onlineshop-Artikel werden regelmässig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im Newcomers Onlineshop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nur zum Teil ausführen können, informieren wir Sie hierüber zeitnah per E-Mail.
In Zeiten hoher Bestellfrequenzen, z.B. bei Aktionen, kann es vorkommen, dass Artikel, im Laufe Ihres Einkaufs an andere Newcomers-Kunden verkauft werden und nicht mehr länger verfügbar sind.
Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

MIT WELCHEN ZAHLUNGSMITTELN KANN ICH IM Newcomers ONLINESHOP BEZAHLEN?
Um Ihren Einkauf auf www.shop.Newcomers.ch so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Reihe von Zahlungsarten an:
a) Zahlung gegen Rechnung (Vorkasse)
b) Zahlung per Kreditkarte oder PayPal
b) Zahlung bei Abholung in unserer Boutique
Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte umgehend nach der Zahlung belastet wird. Keine Angst vor Datenmissbrauch: Der gesamte Bestellvorgang bei Newcomers ist absolut sicher – dank SSL-Verschlüsselung, welche von PayPal, dem grössten Online-Payment Provider, bereit gestellt wird.

WOHIN LIEFERT Newcomers?
Grundsätzlich liefert Newcomers an jede gewünschte Adresse in der Schweiz und Lichtenstein, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn, gerne auch als hochwertiges Geschenk verpackt. Ins Ausland liefern wir nur nach vorangehender Vereinbarung.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?
Die Lieferzeit beträgt im Normalfall 3-4 Arbeitstage ab Zeitpunkt der Bestellung. Bitte berücksichtigen Sie, dass Wochenend- und Feiertage zu dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und erhalten den entsprechenden Track & Trace Code um den aktuellen Status Ihrer Sendung abfragen zu können. Die Bestellungen bei Newcomers werden von der Schweizerischen Post ausgeliefert per PostPac Economy.

WAS MACHE ICHWENN MEIN PAKET NICHT EINTRIFFT?
Wenn das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen nach der automatischen Versandbestätigung per E-Mail bei Ihnen eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Newcomers Kundendienst: info@forNewcomers.ch
Dienstag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Samstag 10:00 bis 16:00
Hotline: 043 538 48 44

WELCHE VERSANDKOSTEN FALLEN BEI DER BESTELLUNG AN?
Die Versandkosten werden gewichtsbasiert berechnet und betragen bis 2kg für sämtliche Fashionartikel CHF 7.00. Für Möbel werden etnsprechend höhere Versandkosten berechnet. Die effektiv anfallenden Versandkosten ersehen Sie bei der Auswahl der Versandmethode beim Abschliessen Ihres Kaufs.

KANN ICH DIE BESTELLUNG ALS GESCHENK VERPACKEN LASSEN?
Sie können Ihre gesamte Bestellung (nur Textilien und Spielwaren) als Geschenk von uns verpacken lassen. Hierzu einfach den Artikel “Geschenkverpackung” in den Warenkorb legen (Sie finden diesen Artikel einfach über die Suche). Falls Sie eine Grusskarte mit einer persönlichen Nachricht beilegen möchten, senden Sie uns den Text bitte mit einer Antwort-Email auf Ihre Bestellbestätigung. Wir werden dann die Grusskarte gerne beilegen.

IHR BESTELLTER ARTIKEL PASST NICHT?
Kein Problem. Bestellte Artikel aus dem Textilsortiment (ausgenommen textile Accesoires zu Möbeln etc.) können innert 7 Tagen in der Originalverpackung zurück gesendet werden. Bei einer Teillieferung verlängert sich die Rückgabefrist, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben. Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dazugehörigem Lieferschein zurück. Es ist lediglich eine Prüfung der Ware, wie sie etwa im Ladensgeschäft zur Anprobe üblich wäre, gestattet. Bei Waren, die mit einem speziellen Hygiene-Aufkleber bzw. einer Hygiene-Versiegelung/Verschweissung versehen wurden, gilt dies nur, sofern der Aufkleber bzw. die Verschweissung oder Versiegelung nicht geöffnet wurde.Textilien prüfen wir sodann auch auf Geruchsneutralität. Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, können wir den Wert der Ware neu definieren.
Die Rücksendung folgt auf Ihre Kosten und das Datum des Poststempels ist bei Rückgabe verbindlich. Es steht Ihnen frei die Ware termingerecht und kostenlos in unserer Boutique an der Asylstrasse 79 in 8032 Zürich zurück zu geben.
Fehlerhafte Artikel müssen bei einer Rücksendung auf dem Lieferschein vermerkt sein.
Rücksendeadresse:
Newcomers
Asylstrasse 79
8032 Zürich
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber. Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Retourengrund auf dem Retourenschein.

CKERSTATTUNG DES WARENWERTES DER RÜCKSENDUNG
Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben. Der zu erstattende Betrag wird Ihrem entsprechenden Kartenkonto wieder gutgeschrieben.

VERTRAGSSCHLUSS
a) Unser Online-Shop unter shop.newcomers.ch stellt eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, bei uns Ware zu bestellen.
b) Sobald Sie Ihre Bestellung absenden, geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
c). Dadurch, dass wir Ihre Bestellung ausführen und Sie beliefern, nehmen wir das Angebot an. Die vom Online-System automatisch erzeugte Bestellbestätigungs-E-Mail stellt noch keine Annahme des Angebotes dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nach unserem freien Ermessen über die Annahme der Bestellung verfügen. Wenn wir Ihre Bestellung nicht oder nur teilweise ausführen werden, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit.

GESETZLICHE RÜCKGABEBELEHRUNG
a) Warenrücksendung
Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 7 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Dies gilt nicht für Möbel und Möbelaccesoires, da diese speziell für Sie bestellt werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und Gefahr.
Die Rücksendung hat zu erfolgen an Newcomers, Asylstrasse 79, 8032 Zürich
b) Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschliesslich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Ende der Widerrufsbelehrung.
c) Hinweis zu Ausnahmen
Das Rückgaberecht besteht nicht für Ware, die nach individuellen Kundenspezifikationen angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unsere gesetzliche Haftung aufgrund von Qualitätsmängeln bleibt hiervon unberührt.

EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

ANWENDBARES RECHT
Es gilt Schweizerisches Recht.
Zürich, 26. Juni 2012, © 4simplicity GmbH, Asylstrasse 79, 8032 Zürich